Unsere wichtigste Zutat

Ausgezeichnete Qualität

Frische Zutaten, höchster Geschmack und besonders schonende Verarbeitung – bei Abbelen genießen Sie allerbeste Quali­tät. Das versprechen wir nicht nur, das garantieren wir Ihnen auch!

Seit 1958 produzieren wir unsere Pro­­dukte hier in Tönisvorst. Qualität und Lebens­mittelsicherheit haben seit je­her bei Abbelen oberste Priorität. Wir ver­wen­den nur beste Rohstoffe, die wir ausschließ­lich von ausgewählten Lieferanten beziehen, mit denen wir schon lange zusammenarbeiten. Regelmäßige und sorgfältige Kontrollen sind dabei für uns selbstverständlich. Darüber hinaus legt Abbelen höchste Maßstäbe an, wenn es um Hygiene und die Sicherheit bei den Produktions­prozessen geht. Unsere hohen Standards wurden von unabhängigen Prüf­instan­zen zertifiziert und übertreffen häufig sogar noch die strengen Anforderungen der Prüfinstitute. Auch die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesell­schaft) bestätigt uns jährlich die Qualität unserer Produkte durch Prämierungen: alleine 2013 wurden wir mit 22 x Gold und 5 x Silber prämiert.

 

Abbelen erfüllt höchste Qualitätsanforderungen

DLG-Logo (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)

DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft)

Bei der DLG werden Produkte jährlich von einer Expertenkommission hinsichtlich Qualität (Konsistenz, Geruch, Geschmack) geprüft und bewertet. Dabei wird Gold, Silber oder Bronze vergeben. Im Jahr 2017 wurden 29 Produkte mit Gold ausgezeichnet.

www.dlg.org


IFS-Food-Logo (International Featured Standard Food)

IFS Food (International Featured Standard Food)

Im Jahr 2000 wurden durch den Wirtschaftsverband CIES - The Global Food Business Forum die Globale Food Safety Initative (GFSI) gegründet. Zu dieser Initative hatten sich 40 Handelsunternehmen aus Europa, Nordamerika und Australien zusammengefunden. Im Rahmen der GFSI haben namhafte deutsche Händler wie Metro AG, REWE, EDEKA, ALDI, AVA, tegut, Markant, Lidl und Globus an einem Schema zur einheitlichen Beurteilung von Eigenmarkenlieferanten mitgearbeitet.

www.ifs-certification.com


 
RSPO-Logo (Roundtable on Sustainable Palm Oil)

RSPO (Roundtable on Sustainable Palm Oil)

Bei RSPO handelt es sich um eine zentrale Organisation zur Förderung nachhaltiger Anbaumethoden für Palmöl mit dem Ziel Umweltschädigungen zu begrenzen. Wir sind seit 2012 Mitglied der RSPO und setzen ausschließlich zertifiziertes Palmöl ein.

www.rspo.org


QS-System-Logo

Das QS-System - Qualität Hand in Hand

Das QS-System ist ein stufen- und unternehmensübergreifendes Qualitätssicherungssystem für die Herstellung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln. QS ist das weltweit größte Prüfsystem für sichere Lebensmittel, dass alle Akteure der Lebensmittelproduktion - vom Landwirt bis zur Ladentheke - einbindet.

www.q-s.de


DIN EN ISO 50001

DIN EN ISO 50001

Die DIN EN ISO 50001 zertifiziert die Anwendung eines Energiemanagementsystems bei dem es darum geht eine kontinuierliche Verbesserung der energiebezogenen Leistung eines Unternehmens zu erzielen. Abbelen verringert damit ihren CO2-Ausstoß und verbessert kontinuierlich die effiziente Verwendung der genutzten Energie.